FAQ - eure häufigsten Fragen direkt beantwortet


Bestellungen und Zahlungsmöglichkeiten

Kann ich meine Bestell- und/oder Versanddetails ändern?

Leider können wir nach Bestellabschluss deine Bestellung nicht ändern. Aber wir können versuchen, sie für dich zu stornieren. Bitte wende dich dazu möglichst schnell nach Bestellabschluss bei unserem Team!

Welche Zahlungsmöglichkeiten kann ich nutzen?

In unserem Online-Shop kannst du die folgenden Zahlungsarten nutzen:

  • Sofort Banking Klarna
  • Credit Card
  • Apple Pay
  • PayPal
  • Pay Later. Klarna
  • Slice It. Klarna
  • Pay Now. Klarna
Warum wurde meine Bestellung storniert?

Wir schicken dir immer eine E-Mail für den Fall, dass deine Bestellung storniert worden ist. Meistens liegt eine Stornierung an einem der folgenden Gründe:

  • Der bestellte Artikel war zum Zeitpunkt des Versandes nicht auf Lager. Sollte dies der Fall sein, kümmern wir uns sofort um eine Rückerstattung.
  • Bei der Verifizierung deiner Rechnungs- und/oder Versanddaten ist etwas schiefgelaufen. Bitte versuche in diesem Fall, einen Schritt im Zahlungsprozess auf der Website zurückzugehen, um deine Angaben zu überprüfen. Wenn alles korrekt ist, ist es am einfachsten, deine Bank zu kontaktieren, um zu sehen, ob sie dir weiterhelfen kann. Wenn das Problem beim Versand liegt, würden wir dich bitten, deine Adressdaten zu überprüfen.

Wenn das Problem ungelöst bleibt, wende dich bitte an uns, damit unser Team dir schnellstmöglich weiterhelfen kann.

Wo finde ich meine Bestellnummer?

Deine Bestellnummer findest du immer in der Bestätigungs-E-Mail. In deinem Kundenkonto für unseren Online-Shop kannst du deine Bestellnummer ebenfalls finden.


Versand

Wie kann ich meine Bestellung verfolgen oder den Lieferstatus überprüfen?

Alle Infos zu deiner Bestellung kannst du in deinem Kundenkonto finden. Wenn deine Bestellung bereits versandt worden ist, kannst du dein Paket mit der Tracking-Nummer verfolgen. Die Tracking-Nummer findest du in der Versand-E-Mail. Checke bitte dein Spam-Postfach, falls du diese Mail nicht bekommen hast. Gerne stehen wir dir für Rückfragen zur Verfügung – meld dich einfach!

Wie lange dauert und was kostet der Versand?

Unsere Bestellungen werden in der Regel innerhalb von 2-3 Werktagen mit Standardlieferung geliefert. Bestellungen mit Expressversand werden in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen zugestellt.

Bei der Standardlieferung fallen ab 50€ Warenkorbwert keine Versandkosten an. Unter 50€ Warenkorbwert kostet der Standardversand 4,90€. Der Expressversand kostet 7,90€.

Was passiert, wenn ich bei der Zustellung meiner Bestellung nicht da bin?

Grundsätzlich hängt das Vorgehen vom jeweiligen Versandunternehmen ab.

Folgende Möglichkeiten könnten eintreten:

  • Das Paket wird an einem Abholort zugestellt
  • Bei deinem Nachbarn liegen
  • Bei einem zweiten Versuch am nächsten Werktag nochmals ausgeliefert

In jedem Fall hinterlässt der Paketbote Ihnen eine (digitale) Notiz mit den Zustelldaten.

Bei der Standardlieferung fallen ab 50€ Warenkorbwert keine Versandkosten an. Unter 50€ Warenkorbwert kostet der Standardversand 4,90€. Der Expressversand kostet 7,90€.

Was sollte ich tun, wenn ich einen falschen Artikel erhalten habe?

Wenn du einen falschen Artikel erhalten hast, bitten wir dich, uns zu kontaktieren, damit unser Kundenservice die Sache in die Hand nehmen kann. Schreib uns gerne eine E-Mail an [email protected].

Was sollte ich tun, wenn ein Artikel/Teil meiner Bestellung fehlt?

Sollte einer oder mehrere Artikel deiner Bestellung fehlen, bitten wir dich, uns zu kontaktieren, damit unser Kundenservice die Sache in die Hand nehmen kann. Schreib uns gerne eine E-Mail an [email protected].


Rücksendungen und Rückerstattungen

Wie sind die Rückgabebedingungen?

Innerhalb von 14 Tagen kannst du deine Online-Bestellung zurückgeben. Wir nehmen das Datum der Entgegennahme der Sendung als Ausgangspunkt.

Für alle Artikel gilt: Wir können sie nur zurücknehmen, wenn sie sich im gleichen Zustand befinden, wie sie verschickt wurden, und wenn sie mit den Originaletiketten versehen sind. Es gibt eine Auswahl an Artikeln, die nur zurückgegeben werden können, wenn sie ebenfalls ungeöffnet, noch in der Originalverpackung und ungetragen sind. Dies gilt für:

  • Unterwäsche
  • Bademode

Unvollständige Rücksendungen oder Artikel, die getragen oder gewaschen wurden, werden nicht entgegengenommen. Wenn Teile durch Gebrauch in Mitleidenschaft gezogen wurden, werden wir sie an dich zurückschicken. Um Fehler beim Scannen der Rücksendungen zu vermeiden, sollten die Artikel mit dem Rücksendeetikett übereinstimmen. Wenn du Ware aus mehreren Bestellungen hast, die du zurückschicken möchtest, achte bitte darauf, dass du für jede Rücksendung das richtige Etikett verwendest und sie separat verpackst.

Wie viel kostet die Rücksendung einer Bestellung?

Sofern die Produkte unbeschädigt/ungetragen mit Originaletikett versehen, alles gemäß unserer Rückgabebedingungen, innerhalb der Rücksendefrist an uns zurückgeschickt worden ist, ist die Retoure versandkostenfrei.

Wie kann ich einen Artikel zurückgeben?

Die Rücksendung einer Bestellung kannst du mit dem beigelegten Rücksendeaufkleber vornehmen. Bitte packe nach Möglichkeit die Artikel in den Originalkarton und klebe das Rücksendeetikett auf.

Um Fehler beim Scannen der Rücksendungen zu vermeiden, sollten die Artikel mit dem Rücksendeetikett übereinstimmen. Wenn du Ware aus mehreren Bestellungen hast, die du zurückschicken möchtest, achte bitte darauf, dass du für jede Rücksendung das richtige Etikett verwendest und sie separat verpackst.

Um sicherzustellen, dass das Paket gut bei uns ankommt, empfehlen wir, falls angeboten, einen Einlieferungsbeleg zu verlangen. Bitte denke auch daran, dass du die Verantwortung für die Rücksendung trägst, bis das Paket bei uns eintrifft. Die Rückerstattung erfolgt über die gleiche Zahlungsmethode, die für den Kauf verwendet wurde, innerhalb von 10-14 Tagen, abhängig von der Bank.

Was kann ich tun, wenn ich meine Rückerstattung noch nicht erhalten habe?

Insgesamt kann es ab dem Zeitpunkt, an dem dein Paket an unser Lager geschickt wurde, bis zu 15 Werktage dauern, bis eine Rückerstattung auf dein Bankkonto zurückgeht. Wenn die Rückerstattung bis dahin immer noch nicht sichtbar ist, kontaktiere uns bitte, damit wir dir schnellstmöglich weiterhelfen können.

Wann erhalte ich nach der Rücksendung eines Artikels/einer Bestellung das Geld zurück?

Insgesamt kann es ab dem Zeitpunkt, an dem dein Paket an unser Lager geschickt wurde, bis zu 15 Werktage dauern, bis eine Rückerstattung auf dein Bankkonto zurückgeht. Wenn die Rückerstattung bis dahin immer noch nicht sichtbar ist, kontaktiere uns bitte, damit wir dir schnellstmöglich weiterhelfen können.


Benutzerkonto und Newsletter

Brauche ich für eine Bestellung ein Kundenkonto?

Nein, du brauchst kein Kundenkonto bei uns, um eine Bestellung aufzugeben. An der Kasse kannst du die Option ‚Gastbestellung‘ auswählen.

Wie kann ich ein Kundenkonto erstellen?

Klicke bitte im Onlineshop auf „Anmelden“ oben rechts auf der Website, um ein Kundenkonto zu erstellen. Wenn du mit dem Handy auf der Webseite bist, suche bitte die Schaltfläche „Menü“ und klicke auf „Anmelden“ oben rechts auf der Menüseite. Hier kannst du ganz einfach ein Konto erstellen. Bitte folge dazu den Anweisungen im Abschnitt „Anmelden“.

Wie kann ich den Newsletter abonnieren/abbestellen?

Um unseren Newsletter zu abonnieren, stehen dir folgende Möglichkeiten zur Verfügung:

Melde dich direkt bei der Erstellung eines Benutzerkontos oder bei einer Bestellung für unseren Newsletter an, indem du das Kontrollkästchen für den Newsletter anklickst. Eine weitere Möglichkeit den Newsletter zu abonnieren, ist die direkte Anmeldung über unsere Homepage. Scrolle dazu auf der Mainpage nach ganz unten und gebe deine Daten in das entsprechende Feld ein.

Wenn du den Newsletter abbestellen möchtest, gehe wie folgt vor:

Öffne die Newsletter-E-Mail in deinem Posteingang und scrolle ganz nach unten. Dort befindet sich ein „Abmelden“- oder „Opt-out“-Button. Klicke den Button und folge den weiteren Anweisungen, um dich abzumelden

Sollte das alles nicht klappen, bitten wir dich, dich mit uns in Verbindung zu setzen, damit wir dir bei der Anmeldung/Abmeldung helfen können.

Wie kann ich mein Passwort zurücksetzen?

Bitte suche zum Zurücksetzen des Passworts die Schaltfläche „Anmelden“ oben rechts auf der Website und wähle den Link „Ich habe mein Passwort vergessen“ unterhalb des Anmeldefensters. Anschließend bekommst du eine E-Mail, mit der du dein Passwort zurücksetzen kannst. Nach ein paar Klicks bist du wieder startklar.

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